Sie sind hier: News / Veranstaltungen/Tagungen / Landeswettbewerb 2017 / Buchung, Unterkunft, Verpflegung

Jahresbericht 2016/2017

Buchung, Unterkunft und Verpflegung

Check-In

Den Check-In richten wir für euch direkt an der Schule ein, so dass er euch direkt nach der Anreise zur Verfügung steht. Hier erhaltet ihr alle nötigen Unterlagen. Auch die Zutrittsberechtigung für die Unterkunft erhaltet ihr dort.

Einrichten der Unterkunft

Die unentgeltliche Unterbringung erfolgt wie immer durch den Landesverband. Die entsprechenden Räumlichkeiten werden Ihnen durch die Unterkunftsleitung zugewiesen. Bitte bringt eigene Betten/Luftmatratzen für die Übernachtung mit. Auch Kopfkissen, Schlafsack oder Decken, zusätzliche Bekleidung und Hygieneartikel solltet ihr nicht vergessen. Da insgesamt in der Schule ca. 400 Personen untergebracht werden, ist eine gewisse Rücksichtnahme auf die anderen Gäste erforderlich. In der Schule hängt eine „Hausordnung“ aus. Wir haben hier in der Vergangenheit immer darauf hingewiesen, dass diese zu beachten ist, aber wir denken, das erklärt sich von selbst. Wir weisen jetzt schon darauf hin, dass in der gesamten Unterkunft nicht geraucht sowie kein Alkohol konsumiert werden darf. Im Außenbereich der Schule werden wir Raucherzonen einrichten.

Verpflegung

Zum Mittagessen am Samstag stehen euch verschiedene Angebote rund um das Veranstaltungsgelände zur Verfügung. Alle anderen Mahlzeiten erhaltet ihr in der Unterkunft. Für die Verpflegung am Samstagmittag braucht ihr eine Wertmarke. Diese erhalten ihr beim Check-In am Samstagmorgen. Dort erhaltet ihr auch Informationen, wo ihr die Marke für Samstagmittag einlösen können.  

Alle Informationen zum Downloaden