Sie sind hier: News / Publikationen / Filme

Jahresbericht 2016/2017

DRK in NRW: Spaß am Helfen

"Ich finde es einfach schön, anderen helfen zu können", sagt Tanja Graef, Schülerin und ehrenamtliche Helferin im DRK. Tanja Graef ist eine von 46.000 Ehrenamtlichen, die sich beim DRK in NRW engagieren. Warum sie das tun und was ihnen dabei besondere Freude macht, das zeigt dieser Film, der bei einer Übung im Ruhrgebiet gedreht und erstmals am 5.12.2013, dem Welttag des Ehrenamtes auf center tv ausgestrahlt wurde.

Ein Netz, das trägt - DRK in NRW

Gemeinsam etwas bewegen – Das möchte WestLotto zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz. In diesem Jahr feiert das DRK ein wirklich großes Jubiläum: sein 150-jähriges Bestehen. Seit stolzen eineinhalb Jahrhunderten engagiert sich die Organisation unter anderem in Nordrhein-Westfalen für Menschen in Not.   Weiter